Halli-hallo!
Herzlich Willkommen auf meinem ersten Reiseblog!
Wie der eine oder andere von euch bereits weiß (und wenn nicht, dann erfahrt ihr es einfach jetzt), werde ich für 12 Wochen, also nicht ganz 3 Monate, meine Zelte in Kenia aufschlagen.
Am 1. Juli gehts los, also in knapp 2 Wochen, und dann werde ich von Wien aus über Istanbul nach Mombasa fliegen, um dort meinen Sommer zu verbringen.
Was ich genau dort treibe, wie ich auf die Idee gekommen bin und was ich dort alles erlebe, werdet ihr auf diesem Blog in den nächsten Wochen mitverfolgen können. Da ich noch nicht genau weiß, wie es mit der Internetverbindung in Afrika bestellt ist, hoffe ich trotzdem, dass ich 1-2x in der Woche den Blog aktualisiere und euch auf dem Laufenden halte. Aber beginnen wir mal von vorne ;-)
Ehrlich gesagt spiele ich schon länger mit dem Gedanken, mal nach Afrika zu fahren, eine völlig fremde Kultur kennen zu lernen und das Land zu sehen, also nicht nur via Google-Earth (ganz ganz böses Programm!), sondern einfach hautnah. Allerdings hatte ich keine konkreten Pläne, bis immer mehr Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis selbst nach Afrika flogen. Mit einigen davon habe ich mich dann auch in Verbindung gesetzt, sie erzählten mir von ihrer Reise oder ihren Volontariaten und langsam aber sicher kam der pure Neid raus! ;-P
Bis irgendwann die Frage kam: "Und warum fliegst du nicht selber auch?"
...Warum eigentlich nicht. Mehr oder weniger fasste ich dann über Nacht den Entschluss, ich flieg nach Afrika und mache ein Volontariat!! Und das am besten sofort! Weil sich das wegen dem Studium, aber auch finanziell nicht sofort bewerkstelligen ließ, wählte ich den Zeitraum Sommer 2013 und begann mit der Planung.
Nach längerer Suche hab ich dann auch ein extrem cooles Projekt in Mtwapa in Kenia gefunden, das ist eine kleinere Stadt direkt an der Küste zum Indischen Ozean, ganz in der Nähe von Mombasa.
Näheres über das Projekt, meine Unterkunft und über andere Vorbereitungen, stelle ich mit meinen nächsten Blogeinträgen in den kommenden Tagen vor. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich hier immer wieder mal besucht und mir den einen oder anderen Kommentar da lässt!
Bis dahin,
Euer Berni
...
..
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen